- Beiträge
- Einkaufsservice für Senioren: Anmeldung am 1. Dezember möglich

Einkaufsservice für Senioren: Anmeldung am 1. Dezember möglich
von psst!-RedaktionSenioren, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, können Anfang Dezember erneut den kostenlosen Einkaufsservice der Stadt nutzen. Der nächste Termin für den Supermarkt-Fahrdienst ist Freitag, der 5. Dezember. Das Angebot richtet sich an ältere Menschen aus dem gesamten Stadtgebiet und allen sieben Ortsbezirken, die ihre Einkäufe zwar selbständig erledigen, jedoch keine eigene Mitfahrgelegenheit haben und keine Entlastungsleistungen der Pflegekasse nutzen können.
Bequeme Abholung an der Haustür
Nach vorheriger Anmeldung werden die Teilnehmer ab 13.30 Uhr direkt an ihrer Haustür abgeholt und anschließend zu mehreren Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt gebracht. Der Fahrdienst steuert derzeit die Wasgau-Filiale und den Drogeriemarkt DM in der Bitscherstraße sowie den Discounter Aldi in der Simterstraße an. Nach dem Einkauf bringt der Fahrer die Senioren wieder sicher nach Hause.
Der eingesetzte Mini-Van des Typs Ford bietet Platz für sechs Passagiere sowie Fahrer und Begleitperson. Damit können mehrere Senioren gemeinsam ihre Besorgungen erledigen und profitieren zugleich von einer angenehmen, geselligen Fahrt.
Anmeldung für die nächste Tour
Interessierte können sich am Montag, dem 1. Dezember, zwischen 9 und 12 Uhr anmelden. Ansprechpartnerinnen sind die Gemeindeschwestern Melanie Dedetschek und Lisa Bieber. Die Anmeldung erfolgt telefonisch über die Mobilfunknummer 0174 2049246.
Angebot im Zwei-Wochen-Rhythmus
Der Fahrdienst findet im Abstand von rund 14 Tagen statt und hat sich bereits zu einer wichtigen Unterstützung für viele ältere Menschen entwickelt. Der Service ermöglicht ihnen, weiterhin eigenständig einzukaufen und aktiv am Leben in der Stadt teilzunehmen.
Du willst mehr News aus Pirmasens? Abonniere jetzt kostenlos den Newsletter und erhalte die neusten Nachrichten aus der Stadt bequem ins Mail-Postfach. Einfach hier klicken: