- Beiträge
- Frage der Woche: Sollte die Stadt mehr in Radwege investieren?

Frage der Woche: Sollte die Stadt mehr in Radwege investieren?
von psst!-RedaktionDer Ausbau von Radwegen wird in vielen Städten seit Jahren intensiv diskutiert. Auch in Pirmasens spielt das Thema immer wieder eine Rolle, wenn es um Verkehr, Klimaschutz und die Attraktivität des Stadtbildes geht. Während einige Bürger sich ein besser ausgebautes und sichereres Radwegenetz wünschen, sehen andere aufgrund der Topografie der Stadt oder der begrenzten finanziellen Mittel andere Prioritäten.
Gerade mit Blick auf steigende Energiepreise, Umweltaspekte und neue Formen der Mobilität stellt sich die Frage, welche Rolle das Fahrrad künftig im Stadtverkehr spielen soll. Sollte die Stadt stärker in Radwege investieren und damit das Radfahren attraktiver machen, oder gibt es in Pirmasens wichtigere Projekte, die Vorrang haben sollten?
Unsere Frage der Woche lautet daher: Sollte die Stadt mehr in Radwege investieren?